Pressemitteilungen

Von:
  • Presse
18.07.2017

Gemeinsamkeit zählt - auch beim Singen

Münster. „Aber bitte mit Sahne…“ mit diesem bekannten Lied von Udo Jürgens hat David Rauterberg jetzt das 1. Open-Air Rudelsingen im Quartier Aaseestadt und Pluggendorf eröffnet. Knapp 500 Gäste folgten der Einladung des Caritasverbandes für ... mehr


14.07.2017

Dankeschön an ehrenamtliche Betreuer

Münster. Als „beispielhaften Einsatz“ hat Bürgermeisterin Wendela-Beate Vilhjalmsson das Engagement von ehrenamtlichen Betreuerinnen und Betreuern in Münster gewürdigt. Anlass war eine Dankeschön-Veranstaltung der fünf münsterischen ... mehr


13.07.2017

"Sie bauen Brücken zu den Menschen"

Münster. „Ohne sie wäre die Stadt Münster ärmer:“ In einem Gottesdienst dankte Pfarrer Ulrich Messing denjenigen, die sich für die Caritas in den Kirchengemeinden ehrenamtlich engagieren. Sie bauen Brücken zu Menschen in Not, damit diese in Würde ... mehr


12.07.2017

Piotre Czarnecki König in St. Lamberti

Piotre Czarnecki ist neuer König im Altenwohnheim St. Lamberti. Wie schon im vergangenen Jahr gelang es ihm, gegen viele Konkurrenten erneut, den Vogel von der Stange zu werfen. Ursula Lamberty war nur kurz vorher am Wurf gewesen. Sie erkor er ... mehr


06.07.2017

Flüchtlingshilfe: Freie Träger tauschen sich mit Sozialpolitikern aus

Zu einem Fachaustausch über die Zukunft der kommunalen Unterbringungseinrichtungen für geflüchtete Menschen in Münster trafen sich am Dienstag beim DRK-Kreisverband Münster Vertreter aller freien Träger mit den sozialpolitischen Sprechern der ... mehr


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10  Weiter