URL: www.caritas-ms.de/aktuelles/presse/funkamateure-basteln-mit-fluechtlingskin

Funkamateure basteln mit Flüchtlingskindern

Das Foto zeigt einige der Kinder bei der Arbeit. Links im Bild Burkhardt Meisel (DF8YM), der die Bausätze vorbereitet hatte und zusammen mit Diethard Klinkenberg (DG6YY) bei Bedarf Hilfestellung gab. Das Foto zeigt einige der Kinder bei der Arbeit. Links im Bild Burkhardt Meisel (DF8YM), der die Bausätze vorbereitet hatte und zusammen mit Diethard Klinkenberg (DG6YY) bei Bedarf Hilfestellung gab.

Das Interesse der Kinder und der Eifer bei der Arbeit waren dabei so groß, dass allen Beteiligten der Abschied wieder sehr schwer fiel. Fünfundzwanzig Blinker wurden aufgebaut und alle funktionierten auf Anhieb. Einige Kinder wären wohl gerne noch eine Weile geblieben, aber eine Fortsetzung der Aktion im nächsten Jahr ist schon geplant. Dann soll ein kleines Geschicklichkeitsspiel aufgebaut werden. Ein herzlicher Dank geht in diesem Zusammenhang an die Sponsoren der Nienberger Flüchtlingshilfe, die sich spontan bereit erklärt hat, die Materialkosten der Bausätze zu übernehmen.