URL: www.caritas-ms.de/aktuelles/presse/heiteres-sommerfest-gefeiert

Papst Johannes Paul Stift

Heiteres Sommerfest gefeiert

Sommerfest PJPS

Dies war die Frage an die Besucher des  Festes, zu dem viele Bewohner und Angehörige gekommen waren. Am besten schätzte Birgit Joibert. Sie gewann einen Präsentkorb.

Fünf Bewohner feierten ihr fünfjähriges Jubiläum in der Einrichtung. Eine Bewohnerin lebt seit zehn Jahren im Papst Johannes Paul Stift. Einrichtungsleiter Markus Brinkmann freute sich mit den Jubilaren über die gemeinsame Zeit und überreichte einen Blumenstrauß. Alle Gäste gratulierten mit einem lauten Ständchen. Beiratsmitglied und Bewohnerin Edith Burkert dankte den Mitarbeitenden für die "treue Hilfe", die die Bewohner erfahren durften.

Musikalisch wurde das Fest umrahmt von dem DJ und Musiker Guido Goodbridge, der eigens aus Essen zu dem Termin angereist war. Natürlich war auch ein Bierfass angestochen worden, was bei dem warmen Wetter gut genutzt wurde. Andrea Bisping (Pflegedienstleitung) und Ralph Fürniß (Soziale Betreuung) waren die Chefs am Grill und haben die Abendstunden mit einer leckeren Wurst und Salaten bereichert. Dank gilt allen Ehrenamtlichen, die dieses Fest unterstützt und somit ermöglicht haben. Brinkmann bedankte sich auch bei dem Team der Sozialen Betreuung, die mit viel Kreativität das Fest inhaltlich und dekorativ vorbereitet haben.