PRESSEMITTEILUNG   Erschienen am: 14.08.2023

Michael Teiwes neue Pflegedienstleitung im Papst-Johannes-Paul-Stift

Münster-Coerde. „Ich liebe den Beruf, weil ich Teil des Lebens von Menschen bin: das ist mit vielen Emotionen verbunden“, sagt Michael Teiwes, die neue Pflegedienstleitung im Papst-Johannes-Paul-Stift der Caritas Münster.

Michael Teiwes (links) ist neue Pflegedienstleitung im Papst-Johannes-Paul-Stift der Caritas Münster und führt zusammen mit Einrichtungsleiter Ulrich Löser rund 100 Mitarbeitende.

Ausgebildet als Industriekaufmann, hatte Michael Teiwes durch den Zivildienst im Rettungsdienst seine berufliche Leidenschaft entdeckt. 2013 wechselte der Altenpfleger bereits zur Caritas Münster, weitere Stationen als Pflegedienstleitung bei einem anderen Träger und in der Ambulanten Pflege folgten. „Jetzt freue ich mich auf meine neue Aufgabe in Coerde.“

Das Haus an der Culmer Straße mit rund 100 Mitarbeitenden beherbergt viele Bewohner und Bewohnerinnen aus dem Stadtteil. „Wir sind gut vernetzt, das ist uns von großer Bedeutung“, betont Einrichtungsleiter Ulrich Löser.

Michael Teiwes ist der enge Draht zu den Mitarbeitenden und ein gutes Arbeitsklima im Team wichtig. „Auch die Integration von Menschen mit Migrationshintergrund in den Pflegeprozess wird ein wichtiger Teil meiner Arbeit sein.“ Vielfalt im Haus in einem vielfältigen Stadtteil sieht Michael Teiwes als wertvoll an, „dafür werde ich mich einsetzen“.