Gemeinschaft erleben in der Kita Kleines Senfkorn

Unsere Kindertagsstätte „Kleines Senfkorn“ liegt im zentralen Südviertel, benachbart zur Johannis-Grundschule - sicher und geschützt in einem Innenhof. Uns ist es wichtig, eine vertrauensvolle Beziehung zum Kind aufzubauen, Gemeinschaft zu leben und Familien zu stärken.

Wir bieten Ihnen und Ihren Kindern eine Atmosphäre, in der sich alle angenommen fühlen – unabhängig von Herkunft, sozialer Stellung und Religionszugehörigkeit. Wir achten die Bedürfnisse der Kinder und möchten diese in ihrer persönlichen Entwicklung fördern. Gemeinsam mit allen Familien leben wir ein respektvolles Miteinander.

Wir sind an Ihrer Seite

Wir führen individuelle Elterngespräche, laden regelmäßig zu Elternversammlungen ein, feiern Familienfeste, sprechen über Eingewöhnung und Entwicklung.

Als Gemeinschaft

feiern wir Feste zusammen, gestalten wir Projekte und Versammlungen, treffen wir uns am Elternstammtisch

Netzwerk der Hilfe

Wir helfen Ihnen bei Fragen und Problemen und vermitteln Sie bei Bedarf gerne an unsere Kooperationspartner

• Die Beratungsstellen der Caritas Münster, zum Beispiel in Erziehungsfragen
  • Caritas-Familienpat:innen
  • Die Grundschulen und Kindergärten im Stadtteil
  • Ärzt:innen
  • Therapeute:innen
  • Vereine und Institutionen wie Bücherei/Theater etc.

Wir beraten Sie, wenn Sie Eltern von Kindern mit Handicap und/oder besonderem Förderbedarf sind und prüfen gerne, ob eine inklusive Betreuung über eine Zusatzkraft möglich ist.

Kindertagesstätte Kleines Senfkorn

Vogel-von-Falkenstein-Straße 6