Krisen- und Gewaltberatung: Mit uns können Sie reden!


Wir beraten Jungen und Männer, die sich in einer Krise befinden oder die gegenüber ihrer Partnerin oder ihren Kindern gewalttätig werden. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir Gewalt beenden und Verhalten ändern. Wir richten uns mit unserem Angebot an den Täter. Denn er ist der Einzige, der den Kreislauf der Gewalt durchbrechen kann. Seit Februar 2022 beraten wir auch zu sexualisierter Gewalt.

Mit unserem Angebot richten wir uns zudem an Männer, die häusliche Gewalt erleben und unsere Beratung als Unterstützung in ihrer Situation nutzen. Männer auch als Betroffene von häuslicher Gewalt wahr- und ernst zu nehmen, schafft Entlastung und Raum, wieder handlungsfähig zu werden.

Wichtige Info:


Liebe Klientin, lieber Klient,

seit Februar 2022 beraten wir in der Krisen- und Gewaltberatung auch zu sexualisierter Gewalt. Uns ist es wichtig, dies transparent hier mitzuteilen, weil es möglicherweise bei den Klient:innen in unseren Beratungsstellen zu Verunsicherung führen kann. Wir engagieren uns in der Beratung sexualisierter Gewalt, weil erst durch Veränderungen beim Täter, mögliche Opfer geschützt werden und wir so einen Beitrag zur Vorbeugung leisten können.

Kontakt und Ansprechpartner