Erschienen am: 23.01.2024

Wie können die Pflegebedingungen verbessert werden?

Gespräch mit Mitarbeitenden, Angehörigen, Betroffenen und Politik

Münster. Vor einem Jahr haben Träger.Mitarbeitende und Angehörige auf dem  Prinzipalmarkt für bessere Bedingungen in der Pflege demonstriert. Aus diesem Anlass lädt die „Starke Pflege Münster“ (bei der wir Mitglied sind) zu einem "360-Grad-Blick auf die Pflege" ein. Es handelt sich um ein Gespräch mit Angehörigen, Mitarbeitenden, Betroffenen und Politiker:innen zum Stillstand in der Pflegepolitik.

Vor einem Jahr demonstrierte die "Starke Pflege Münster" für bessere Bedingungen in der Pflege: Wo stehen wir heute. Darum geht es bei einem Gespräch, zu dem alle Interessierten eingeladen sind.

Die Veranstaltung findet statt am: Donnerstag, 25. Januar 2024 von 17 bis 19 Uhr in der DKV-Residenz Tibusplatz 1-7, Münster. Alle Interessierten sind eingeladen.

Die Träger der Langzeitpflege in Münster blicken zurück auf die große Aktion vor einem Jahr: “Wirkönn(t)en Pflege!” Seither haben sich die Probleme weiter zugespitzt und können nicht länger ausgesessen werden. Daher müssen wir Tacheles reden und Lösungen diskutieren!

Mit dabei:

• Maria Klein-Schmeink, MdB, Mitglied im Gesundheitsausschuss, Bündnis 90/Die Grünen
  • Kathrin Vogler, MdB, Gesundheitspolitische Sprecherin, DIE LINKE
  • Dr. Stefan Nacke, MdB, Ausschuss für Arbeit und Soziales, CDU