PRESSEMITTEILUNG   Erschienen am: 19.06.2023

Henrike Bahr, Angebotskoordination Emmerbach-Treff (Caritas) und Thomas Förster, 2. Vorsitzender (Deutscher Schwerhörigenbund – Ortsverein Münster und Münsterland e.V.) Foto: Stadt Münster

Eine FM-Anlage ist eine induktive Höranlage, die das Hörgerät ergänzt. Schwerhörige Menschen können so Sprache besser verstehen, störende Hintergrundgeräusche und ein Nachhall werden herausgefiltert. Die Sprache wird von einem Mikrofon zu einem kleinen Empfänger – ein Kopfhörer oder eine Halsringschleife - übertragen.

„Wir freuen uns, dass wir schwerhörigen Menschen bei Vorträgen und Themennachmittagen in der Begegnungsstätte eine technische Unterstützung anbieten und somit die Teilhabemöglichkeiten erhöhen können.“ sagte Quartiersentwicklerin Karin Grave vom städtischen Sozialamt bei der Übergabe.

Betroffene sollten den Bedarf bei der Henrike Bahr von der Caritas anmelden. Weitere Informationen sind auf der Quartiershomepage www.unser-quartier.de/hiltrup-ost zu finden.