PRESSEMITTEILUNG   Erschienen am: 14.09.2023

Caritas übernimmt Übergangseinrichtung für Geflüchtete

Die Caritas Münster hat die Trägerschaft für eine neue kommunale Übergangseinrichtung für Geflüchtete im Rumphorstviertel übernommen. In dem Gebäude können 50 Geflüchtete untergebracht werden, überwiegend Familien.

Das Bild zeigt von links: Andjela Rakowski (Koodination Geflüchtete im Sozialamt), Nicole Ketteler (Fachstellenleitung im Sozialamt für die Unterbringung und Betreuung von Geflüchteten), Sarah Bange, (Abteilungsleitung Soziale Beratungsdienste Caritas Münster), Vanessa Klippenstein, Waldemar Zielonka, Marie Brückmann, (Bereichsleitung Integration und Migration bei der Caritas Münster).

In einer Informationsveranstaltung hatten die Nachbarn gestern Gelegenheit, das Haus zu besichtigen und mit den Mitarbeitenden ins Gespräch zu kommen. Zweimal in der Woche am Montagvormittag und Donnerstagnachmittag steht Sozialarbeiterin Vanessa Klippenstein für Fragen zur Verfügung. Technisch wird das Haus von Waldemar Zielonka betreut.