PRESSEMITTEILUNG   Erschienen am: 08.09.2023

Danke-Aktion: 150 Ehrenamtliche feiern Sommerfest

Münster. Sie engagieren sich ehrenamtlich für Menschen in Not, Pflegebedürftige, Geflüchtete, Wohnungslose, Kinder und Jugendliche oder im Sozialbüro einer Kirchengemeinde. Anlass für die Caritas Münster mit einem Sommerfest „Danke“ zu sagen.

Feierten ein Sommerfest an einem lauschigen Abend: Ehrenamtliche in der Caritas Münster

Ehrenamtskoordinatorin Julia Kuzmin hat am Donnerstagabend während der Begrüßung den besonderen Einsatz für eine soziale Stadtgesellschaft gewürdigt. Rund 150 Freiwillige genossen einen wunderbaren Spätsommerabend im Garten am Haus der Caritas.

„Hier können wir uns gut mit den haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitenden der Caritas Münster austauschen“, freute sich stellvertretend für viele Barbara Stein. Sie engagiert sich im Sozial-büro Albachten und in der Schuldnerberatung „in einem tollen Team“. Für Unterhaltung beim Fest sorgte das Impro-Theater „Deine besten Freunde“.