PRESSEMITTEILUNG   Erschienen am: 12.05.2023

Silberne Ehrennadel für Dagmar Henn

Münster. „Es war für mich eine tolle Zeit, denn: Es hat mir auch viel gegeben.“ So schaut Dagmar Henn auf 23 Jahre ehrenamtlicher Arbeit bei der Schuldnerberatung und im Betreuungsverein bei der Caritas Münster zurück.

Dagmar Henn (2. von links) wird durch Sarah Bange (links) und die Schuldnerberaterinnen Carolin Gillmann und Bernadette Huesmann geehrt.
Caritas Münster

Für ihre Verdienste wurde die Betriebswirtin jetzt mit der Silbernen Ehrennadel des Deutschen Caritasverbandes ausgezeichnet. "Caritas ohne Menschen, die begleiten und unterstützen, ist nicht denkbar", betonte Abteilungsleitung Sarah Bange.

Ebenso wie die Schuldnerberaterinnen Bernadette Huesmann und Carolin Gillmann hob sie beim Abschied von Dagmar Henn hervor, dass diese Menschen stets auf Augenhöhe beraten habe. "In-zwischen ist es viel einfacher, sich über das Internet zu verschulden", hat Dagmar Henn festge-stellt. Ihre Bilanz? "Das Ehrenamt macht glücklich", das habe ich selbst erfahren.

Kontakt und Ansprechpartner

Gregor Wenzel