Erschienen am: 26.02.2024

Vorsorgemappe gibt's jetzt auch digital

Antworten auf wichtige Fragen

Münster. Wie will ich im Notfall medizinisch versorgt werden? Wie kann ich vorher meine Dinge regeln? Wer soll mich betreuen? Bei der Beantwortung dieser und vieler weiterer Fragen hilft eine Vorsorgemappe der Caritas Münster, die es jetzt auch in digitaler Form gibt. Unter diesem Link kann sie heruntergeladen werden: https://bit.ly/3UNfFWn, der Download ist auch auf der Webseite der Caritas Münster www.caritas-ms.de möglich.

Kann jetzt bequem am PC ausgefüllt werden: Die digitale Vorsorgemappe der Caritas Münster.

Im Oktober 2021 konnte die Vorsorgemappe unter der Schirmherrschaft von Franz Müntefering (BAGSO) veröffentlicht werden. Mit zahlreichen Vordrucken bietet sie Antworten auf alle relevanten Fragen. So haben Angehörige oder Betreuende die nötigen Informationen an einem Ort und können im Ernstfall schnell und im Sinne der Betroffenen handeln.

 

Die 1. Auflage ist in Kooperation mit dem Sozialamt der Stadt Münster sowie der Kommunalen Seniorenvertretung Münster entstanden. Eine 2. Auflage konnte durch eine Förderung der Sparkasse Münsterland Ost verwirklicht werden. Nun ist die Vorsorgemappe digital erhältlich.