Ich möchte Beratung/Unterstützung für Kinder und Jugendliche.

Von der Geburt bis zu den ersten Jahren als Erwachsene legen Kinder und Jugendliche eine unglaubliche Entwicklung hinter sich. In jeder Lebensphase und bei allen Lebensthemen kann die Familie dabei Halt geben und bei Problemen eine wichtige Unterstützung sein. Wir möchten Ihnen dabei als Ansprechpartner bei Fragen und individuellen Problemen helfen. Dafür bieten wir die Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche an.

Mittelpunkt Mensch

Der Podcast der Caritas

In „Mittelpunkt Mensch“ sprechen wir über die Fragen der Menschen, die die Dienste und Einrichtungen der Caritas Münster aufsuchen. Expertinnen und Experten aus dem Sozial-, Gesundheits- und Bildungswesen zeigen im Gespräch mit Marthe Woltering und Catalina Fipper auf, wie die Selbsthilfekräfte der Menschen gestärkt sowie ihre Würde und Selbstbestimmung gesichert werden können. Da sich die Caritas als Solidaritätsstifter versteht, geht es in den Episoden auch um ehrenamtliches Engagement.

Beim Aufruf des Inhalts werden personenbezogene Daten (IP-Adresse) an einen externen Anbieter gesendet. Daher ist es möglich, dass Zugriffe gespeichert und ausgewertet werden. Detaillierte Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Unsere Angebote für Sie: