Ich habe finanzielle Sorgen.

Bei finanziellen Sorgen leidet häufig auch die Lebensqualität und es kann bis zur Existenzbedrohung kommen. Dem will die Caritas entgegenwirken. Denn die Caritas steht für Menschlichkeit, Unterstützung und Sicherheit.

Mittelpunkt Mensch

Der Podcast der Caritas

In „Mittelpunkt Mensch“ sprechen wir über die Fragen der Menschen, die die Dienste und Einrichtungen der Caritas Münster aufsuchen. Expertinnen und Experten aus dem Sozial-, Gesundheits- und Bildungswesen zeigen im Gespräch mit Marthe Woltering und Catalina Fipper auf, wie die Selbsthilfekräfte der Menschen gestärkt sowie ihre Würde und Selbstbestimmung gesichert werden können. Da sich die Caritas als Solidaritätsstifter versteht, geht es in den Episoden auch um ehrenamtliches Engagement.

Beim Aufruf des Inhalts werden personenbezogene Daten (IP-Adresse) an einen externen Anbieter gesendet. Daher ist es möglich, dass Zugriffe gespeichert und ausgewertet werden. Detaillierte Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Häufig gestellte Fragen

Vielleicht finden Sie Ihre Antwort auch schon hier – unter den meist gestellten Fragen und Antworten rund um das Thema finanzielle Schwierigkeiten:

Allgemeine Fragen    Fragen für Eltern    Fragen zur Schuldnerberatung    Fragen zur Privatinsolvenz

Allgemeine Fragen:

Fragen für Eltern: